NAERVAER - „SKIFTNINGER“
Jetzt wird es so kompliziert , dass mit gar keine Worte einfallen um Euch das zu beschreiben was ich gerade höre und genieße. Am besten ich gebe mal etwas aus dem Infoblatt zur vorliegenden ersten Longplay- Veröffentlichung dieses norwegischen Tenzett`s (oder sagt man bei 10 Bandmitgliedern schon Orchester!?) wieder. „Naervaer nehmen den Hörer mit auf eine Reise durch ihre Seelen-landschaften. Dabei sind sie gebend wie fordernd , laut und leise, leidenschaftlich schwelgend und stets eigenwillig in Art und Tiefe des Ausdrucks.“ Größtenteils geht es auf den etwas über einstündigen Trip sehr sehr ruhig und akustisch zu. Ab und an sickern mal einige norwegisch sprachige Textpassagen in den Vordergrund, um aber recht schnell wieder von der um sich greifenden Ruhe und Geborgenheit aufgenommen zu werden. Also ein Album für sehr besinnliche Stunden und auch nicht voller Melodien , um noch einmal mit der Band zu sprechen.“It`s music for your moving & grooving pleasure!“
Prophecy Productions